Bezirksbürgermeister Hans-Hermann Lücke beim Frühstückstalk zu Gast

Ein offenes Ohr für die Belange der Bürger

Wuppertal, 26. Oktober 2023

Wie viele Bezirksbürgermeister hat Wuppertal? Wie wird man Bezirksbürgermeister? Und welche Aufgaben sind mit dem Amt verbunden? Das sind nur einige Themen, die angesprochen wurden, als der Wuppertaler Frühstückstalk ausnahmsweise in der Sahle-Wohnanlage an der Fürstenstraße stattfand. Mit Hans-Hermann Lücke (CDU) war am 24. Oktober der bereits seit 15 Jahren amtierende Barmer Bezirksbürgermeister zu Gast.

Mit den rund 20 Besucherinnen und Besuchern, viele davon aus der Wohnanlage, kam der Bezirksbürgermeister schnell ins Gespräch. Die fast familiäre Atmosphäre und die gewohnt lockere Moderation von Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab sorgten dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur einiges über die Bedeutung der Bezirksvertretung und die politische Laufbahn des 74-Jährigen erfuhren. Ebenso lernten sie den Menschen Hans-Hermann Lücke näher kennen, wie der gebürtige Niedersachse auf dem zweiten Bildungsweg ein BWL-Studium absolvierte und 1977 in Wuppertal eine Werbeagentur gründete. Zudem verriet er, dass er die Stadt beim ersten Besuch nicht wirklich ansprechend fand. „Auf der B7 gab es einen Stau und es hat geregnet“, konstatierte er in der Rückschau schmunzelnd.

„Bezirksbürgermeister Herr Lücke hat ein offenes Ohr für die Belange unserer Mieterinnen und Mieter. Sie haben verschiedene Wünsche geäußert, die er in der nächsten Ratssitzung vortragen will. Die heutige Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, in einer ungezwungenen Atmosphäre miteinander zu reden“, fasst Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Torsten Noack die Bedeutung des Frühstückstalks zusammen.

Der nächste Frühstückstalk mit einem interessanten Gast findet am Montag, 20. November von 10 bis 12 Uhr wie gewohnt im Gemeinschaftsraum der Sahle-Wohnanlage am Stationsgarten 13 in Vohwinkel statt und wird von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea organisiert. Interessierte sind herzlich eingeladen. Anmeldung bis zum 17.11. unter Telefon 0152 53289473. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen