Glühweinfest in der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen in Asberg

Einstimmung auf Weihnachten

Moers, 21. Dezember 2023

Gerade die Vorweihnachtszeit lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Wenn nicht auf dem Weihnachtsmarkt, dann eben in der eigenen Wohnung oder – wie in der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Bonifatiusstraße 72 in Asberg – in einem geräumigen Hausflur. Dort trafen sich vor wenigen Tagen Bewohnerinnen und Bewohner zu einem kleinen Glühweinfest. „Das Fest gehört im Haus zur Tradition. Viele Mieterinnen und Mieter wohnen bereits seit vielen Jahren hier und pflegen eine gute Nachbarschaft“, berichtet Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Tino Quackatz, der beim Fest zu Gast war.

Fast alle Nachbarinnen und Nachbarn im Alter von 61 bis über 90 Jahren waren gekommen, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Neben Glühwein gab es frische Würstchen vom Grill mit Röstzwiebeln und Brötchen. „Gegrillt habe ich auf dem Balkon“, erklärt Alois Spyra schmunzelnd. Wie schon mehrere Mal zuvor hatte der Aushilfshauswart das Glühweinfest organisiert. „Ich mache das gerne. Ich kenne fast alle Bewohner gut, da ich gleich nebenan wohne und sofort komme, sobald meine Hilfe benötigt wird“, so Alois Spyra. Dass die Hausgemeinschaft seinen Einsatz sehr zu schätzen weiß, brachte sie beim Glühweinfest mit einem herzlichen Dankesschreiben an ihn zum Ausdruck.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen