Mieterkinder von Sahle Wohnen beteiligten sich an Müllsammelaktion

Frühjahrsputz in Chorweiler-Mitte

Köln-Chorweiler, 12. April 2024

Der Frühling lädt nicht nur zum Hausputz ein, sondern auch zum Säubern des Wohnumfeldes. Am vergangenen Mittwoch (10.04.) fand in Chorweiler-Mitte wieder die Müllsammelaktion „Chorweiler putzmunter“ statt. Mehr als 40 Quartiersbewohnerinnen und -bewohner, darunter zahlreiche Mieterkinder von Sahle Wohnen, beteiligten sich an der Aktion.

Treffpunkt war der Pariser Platz, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Mülltüten und Handschuhen ausgestattet wurden. Viele Kinder bekamen zusätzlich eine praktische Müllzange ausgehändigt. So gut ausgerüstet, ging es mit viel Spaß ans Müllsammeln. Schnell füllten sich die Tüten mit allerlei Unrat, der nichts auf Grünflächen, Plätzen und Wegen zu suchen hat. Am Ende der Aktion präsentierten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler stolz ihre reiche Ausbeute und wurden für ihr Engagement im Garten der Florenzer Straße 32 mit frischen Waffeln belohnt.

Die Aktion „Chorweiler putzmunter“ fand bereits zum vierten Mal statt. Organisiert wird sie von Parea in Kooperation mit dem Quartierszentrum Chorweiler der GAG Immobilien AG. Wenn es sein Terminkalender erlaubt, beteiligt sich auch Bürgeramtsleiter Rainer Straub an der Aktion.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen