Erste Parea-Talkrunde mit Bezirksbürgermeister Georg Brodmann

Frühstückstalk für Seniorinnen und Senioren

Wuppertal, 20. Juli 2022

Die meisten Seniorinnen und Senioren, die in der Paulinum-Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen in Vohwinkel zuhause sind, kannten den Bezirksbürgermeister Georg Brodmann bisher nur aus der Zeitung. Am Montag, 18. Juli, hatten sie die Gelegenheit, ihn aus nächster Nähe zu erleben. Beim ersten Frühstückstalk im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage gab der Bezirksbürgermeister und Vater von zwei Kindern bereitwillig Auskunft über sich und seinen beruflichen Werdegang. Schnell entstand eine lockere Gesprächsatmosphäre, die die Bewohnerinnen und Bewohner dazu ermunterte, Themen anzusprechen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Die Ruhestörung durch nächtliche Besucherinnen und Besucher in der benachbarten Parkanlage kam ebenso zur Sprache wie der Wunsch nach mehr öffentlichen Toiletten in Vohwinkel. Hervorgehoben wurde außerdem die Bedeutung des Freibads für die Lebensqualität im Stadtbezirk. „Herr Brodmann hat es auf wunderbare Weise verstanden, den Bewohnerinnen und Bewohnern die Scheu zu nehmen, ihre Anliegen zu äußern“, freute sich Parea-Mitarbeiterin und Moderatorin Gisela Laab am Ende der gelungenen Veranstaltung.

Der Frühstückstalk findet ab jetzt jeden dritten Montag im Monat ab 10 Uhr im Parea-Gemeinschaftsraum der Paulinum-Seniorenwohnanlage am Stationsgarten 13 statt. Für interessante Gäste sorgt die Initiatorin der Veranstaltungsreihe, Gisela Laab. Die nächste Talkrunde ist am Montag, 15. August 2022.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen