Mieterkinder von Sahle Wohnen freuten sich über süße Naschereien

Gefüllte Nikolausstiefel im Jubiläumsjahr

Wolfsburg, 13. Dezember 2023

Da strahlten ihre Augen, als die Kinder am Nikolaustag das Sahle Wohnen-Kundencenter an der Von-Droste-Hülshoff-Straße 33 betraten. Über Nacht hatte der Nikolaus viele kleine Stiefel und Schuhe, die im Kundenbüro aufgereiht standen, mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen und allerlei süßen Naschereien gefüllt. Mehr als 30 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren waren dem Aufruf von Sahle Wohnen gefolgt und hatten einige Tage zuvor einen frisch geputzten Stiefel oder Schuh im Kundencenter abgeben.

Jeden gefüllten Stiefel oder Schuh hatte das Kundencenter-Team mit einem Namenszettel versehen, sodass es den Kindern leichtfiel, schnell fündig zu werden. Die Jüngsten unter ihnen, kaum älter als zwei Jahre, kamen in Begleitung eines Elternteils, der ihnen beim Tragen der Geschenke vom Nikolaus hilfreich zur Seite stand. „Im Rahmen des 60-jährigen Bestehens von Sahle Wohnen haben wir diese Aktion zum ersten Mal gemacht und sie findet gleich so großen Anklang“, freute sich Teamleiter David Strack über die vielen kleinen Besucherinnen und Besucher im Kundencenter. Für ihn stand daher fest: „Diese Aktion wiederholen wir im nächsten Jahr!“

Mit der Nikolausstiefel-Aktion hat Sahle Wohnen auch in der Autostadt die Vorweihnachtszeit für die Mieterfamilien aus der Wohnanlage in Reislingen eingeläutet.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen