Sahle Wohnen lud zum Nachbarschaftsfest in Kinderhaus ein

Gemeinsam eine gute Zeit verbringen

Münster, 17. Mai 2023

Der Tag des Nachbarn fällt in diesem Jahr auf den 26. Mai. „Wir haben den Tag in Kinderhaus ein wenig vorverlegt“, schmunzelt Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Alexander Fischer. Das tat der Sache jedoch keinen Abbruch. Mehr als 150 Mieterinnen und Mieter besuchten am 12. Mai das Nachbarschaftsfest auf dem Parkplatz vor den Wohnhäusern an der Killingstraße 2-12 in Kinderhaus. Eingeladen zu dem Fest hatte Sahle Wohnen in Kooperation mit der gemeinnützigen sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea.

Geboten wurde den Besucherinnen und Besuchern jede Menge Spaß und gute Unterhaltung. Kinderschminken und Glitzertatoos, Eierlaufen und Dosenwerfen standen bei den jüngsten Gästen hoch im Kurs, während das Bullriding eine hohe Anziehungskraft auf Jugendliche und Erwachsene ausübte. Auch für jene, denen der Sinn weniger nach Action stand, war gut gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, frischen Rostbratwürstchen vom Holzkohlegrill und kühlen Getränken genossen Mieterinnen und Mieter die musikalische Darbietung der Band „Magic Moment“. Bei bekannten Songs wie „Blue Hotel“ von Chris Isaak, „Bad Bad Leroy Brown“ von Jim Croce oder „Rocket Man“ von Elton John sangen und summten viele Gäste begeistert mit, einige Seniorinnen und Senioren verwandelten sogar einen Teil des Parkplatzes kurzfristig in eine Tanzfläche. Auch Alexander Fischer kam nicht umhin, seine Tanzkünste vor klatschendem Publikum unter Beweis zu stellen, als ihn eine Seniorin zum Tanz aufforderte. Den krönenden Abschluss des Festes bildete am frühen Abend eine Tombola.

„Im vergangenen Jahr mussten wir das Nachbarschaftsfest wegen einer Unwetterwarnung kurzfristig absagen. Umso mehr freuen wir uns, dass es in diesem Jahr endlich stattfinden konnte. Die Stimmung war prächtig und alle haben das nachbarschaftliche Miteinander genossen“, so Alexander Fischer. Wie wichtig den Mieterinnen und Mietern eine gute und lebendige Nachbarschaft ist, zeigt sich auch in ihrem ehrenamtlichen Engagement, wie der Kundenbetreuer betont: „Wir hatten viele freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Mieterschaft, die uns bei der Durchführung des Festes unterstützt haben.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen