Sahle Wohnen-Mieterinnen und -Mieter besuchten Münster

Gemeinsamer Tagesausflug

Kreis Mettmann, 5. Oktober 2023

Einmal jährlich bietet das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen seinen Mieterinnen und Mietern aus dem Kreis Mettmann die Gelegenheit, gegen einen geringen Kostenbeitrag andere Orte zu erkunden. In diesem Jahr stand die Westfalenmetropole Münster mit anschließendem Besuch eines Hofcafés in Haltern am See auf dem Programm. Rund 60 Personen nutzten das Angebot zu diesem Tagesausflug.

Botanischer Garten, Erbdrostenhof, Foucaultsches Pendel, Historisches Rathaus, Prinzipalmarkt, Stadtschloss, St.-Lamberti-Kirche, St.-Paulus-Dom oder Wochenmarkt – die für die Stadtbesichtigung anberaumte Zeit reichte kaum aus, um alle Sehenswürdigkeiten, die Münster zu bieten hat, auf eigene Faust und im Rahmen einer Stadtführung zu erkunden. „Als die Teilnehmer wieder in den Bus stiegen, äußerten viele von ihnen den Wunsch, dass sie die Stadt gerne noch mal besuchen würden“, berichtet Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder.

Zum Ausklang des Tages erwartete die Ausflüglerinnen und Ausflügler auf dem Hof Hagedorn in Haltern am See eine gemütliche Kaffeezeit. Wer noch genug Energie verspürte, konnte auch dort auf Entdeckungstour gehen und die hofeigene Backstube, Gemüsescheune und Schinkentenne in Augenschein nehmen. „Alle haben den Tag genossen“, freute sich Parea-Teamleiterin Olga Hoch. Gemeinsam mit Sahle-Kundenbetreuerin Claudia Bröder und einigen ehrenamtlich Engagierten hatte sie den Ausflug begleitet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen