Gewinnerinnen des Sonnenblumen-Wettbewerbs von Sahle Wohnen stehen fest

Größten Sonnenblumenköpfe prämiert

Frankfurt a.M., 2. Oktober 2020

Große Freude bei drei Mieterinnen in Frankfurt: Sie haben den Sonnenblumen-Wettbewerb von Sahle Wohnen gewonnen und erhielten jeweils einen Einkaufgutschein in Höhe von 50 Euro. In diesen Tagen überreichte Maria Neffe, Leiterin des Kundencenters in Frankfurt, die Preise an die Gewinnerinnen Ursula Doch aus Bornheim, Astrid Huppertz aus dem Europaviertel und Rosemarie Bleier aus Riedberg.

Mitte Juni hatte das Wohnungsunternehmen mehr als 1.300 Tüten mit Sonnenblumensamen an die Bewohner der Wohnanlagen an der Friedberger Warte, im Europaviertel und in Riedberg verteilt. „Schon nach wenigen Wochen waren viele kleine Sonnenblumen in den Wohnquartieren zu sehen“, berichtete Maria Neffe. Im Laufe des Sommers gediehen die Sonnenblumen von Ursula Doch besonders gut. Eine von ihren Blumen entwickelte einen Blütenkorb von 28 Zentimetern Durchmesser und übertrumpfte damit auch die Sonnenblumen der Gewinnerinnen aus den beiden anderen Wohnquartieren.

Bei dem Sonnenblumen-Wettbewerb handelte es sich um ein Alternativangebot für die Gemeinschaftsveranstaltungen, die im Sommer wegen Corona nicht stattfinden konnten. Die Aktion wurde mit Unterstützung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea durchgeführt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen