Sahle Wohnen-Mieter am Julius-Leber-Weg erhalten Blumengruß

Große Freude zum „Tag des Nachbarn“

Essen-Horst, 3. Juni 2020

In jedem Jahr freuen sich Mieter von Sahle Wohnen über den traditionellen Blumenmarkt. Aufgrund der Corona-Krise fand der diesjährige Markt leider nicht statt. Zur Überraschung der Mieter am Julius-Leber-Weg organisierten die Mitarbeiter des Essener Kundencenters am vergangenen Freitag, 29. Mai, einen Blumengruß– und das passend zum bundesweiten Tag des Nachbarn.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorschriften fingen die Mitarbeiter vom Sahle Wohnen-Kundencenter Essen vormittags an, Blumen an Mieter zu verteilen. „Ich glaube damit hat heute gar keiner gerechnet“, erklärte Jessica Roskosch, Teamleiterin des Kundencenters, lachend. „Umso mehr freuen wir uns heute, den Mietern zum Tag des Nachbarn eine kleine Freude machen zu können.“ Jede Mietpartei konnte sich drei Blumen abholen und so die heimischen Blumenkästen schmücken. Dies soll vor allem zur guten Stimmung in Essen-Horst beitragen, insbesondere weil der Stadtteil auf schwierige Wochen zurückblickt. „In den vergangenen Wochen ist Horst eher mit unerfreulichen Nachrichten in Erscheinung getreten“, so Jessica Roskosch. „Uns war es heute wichtig, die Bewohner daran zu erinnern, mit ihrem Stadtteil auch wieder etwas Positives zu verbinden und zu wissen, dass es auch hier eine gute Nachbarschaft gibt.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen