Hauswart und gute Seele der Wohnanlage – Peter Rose ist beides seit 4 Jahren

Hilfsbereitschaft gehört zum Service

Hamburg, 10. Dezember 2020

Als Dankeschön für den vorbildlichen Service für die Mieter und den besonderen ehrenamtlichen Einsatz in der Wohnanlage am Schellerdamm überreichte Iwonn Passehl vom Hamburger Kundencenter des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen eine Orchidee an Hilfshauswart Peter Rose. Der Mitarbeiter der Abteilung Gebäudemanagement, der Orchideen liebt und zuhause schon über eine stattliche Sammlung der artenreichen Pflanzengattung verfügt, freute sich sehr über das üppig blühende Geschenk.

Seit 4 Jahren ist Peter Rose als Unterstützung von Hauswart und Gebäudebetreuer Uwe Koch in der 140 Wohnungen umfassenden Anlage von Sahle Wohnen in Harburg tätig. Hauptsächlich ist der Hilfshauswart für die Sauberkeit in den Außenanlagen zuständig. Neben seinen verschiedenen Tätigkeiten greift der 69-Jährige dem Team des Sahle Wohnen-Kundencenters bei verschiedenen ehrenamtlichen Aufgaben wie beispielsweise beim Aufräumen des hauseigenen Gemeinschaftsraums nach Veranstaltungen der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea oder der Mithilfe in der Vorbereitung und Durchführungen von Mieterveranstaltungen tatkräftig unter die Arme. Bei Mieterfesten ist Peter Rose häufig der entscheidende Mann am Grill. Zudem ist er auch so etwas wie die gute Seele der Wohnanlage. Nach 4 Jahren am Schellerdamm kennt er fast jeden Bewohner. Der Hilfshauswart schätzt den Kontakt zu den Mietern, ist immer freundlich und ansprechbar. Sofern es die Situation erlaubt, nimmt er sich Zeit für ein Gespräch. Nicht selten kommt dabei auch Zwischenmenschliches zur Sprache. Zu einigen Bewohnern hat Peter Rose deshalb inzwischen ein persönliches Verhältnis aufgebaut. Wenn Not am Mann ist, können sich die Mieter auf ihn verlassen. Iwonn Passehl schätzt an ihm seine freundliche und hilfsbereite Art, wie er auf die Mieter zugeht und mit ihnen kommuniziert. Und dass er immer mitdenkt und seine Ideen in die praktische Arbeit einbringt. „Peter Rose lebt seinen Beruf. Die Zufriedenheit unserer Mieter ist ihm ein echtes Anliegen“, sagt die Kundenbetreuerin. „Das hilft uns in unserer Arbeit und es schafft Vertrauen.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen