Musiker Jean-Pierre Derinbay brachte Sahle Wohnen-Mieter in Weihnachtsstimmung

Livemusik im Advent

Frankfurt a. M.,  15. Dezember 2020

Kaum hatte Jean-Pierre Derinbay das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt, sangen auch schon einige ältere Sahle Wohnen-Mieter mit. Ob in der Wohnanlage an der Friedberger Warte oder in den Helenenhöfen im Europaviertel – die Livemusik begeisterte die Mieter und ließ schnell weihnachtliche Stimmung aufkommen. Das gemeinsame Weihnachtssingen hatte die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea in Zusammenarbeit mit dem Sahle Wohnen-Kundencenter organisiert.

Seinen Outdoor-Auftritt startete der Musiker Jean-Pierre Derinbay jeweils ab 15 Uhr in den Wohnanlagen. Trotz kühler Temperaturen spielte er fast eine ganze Stunde altbekannte und moderne Weihnachtlieder für sein Publikum, das auf Balkonen und an offenen Fenstern stand, mitsang und mitklatschte. „Die Livemusik ist für die Bewohner ein Highlight in dieser so anderen Adventszeit, in der es keine Weihnachtsmärkte und keine Treffen mit Familie, Freunden oder Nachbarn zum gemeinsamen Glühweintrinken gibt. Besonders die Senioren freuen sich über diese Abwechslung in einem doch eher eintönigen Alltag“, betonte Parea-Mitarbeiterin Ulrike Heidemann. „Mit dem gemeinsamen Singen möchten wir Weihnachtsstimmung vermitteln und ein nachbarschaftliches Miteinander ermöglichen“, erklärte Parea-Teamleiterin Monika Brieder. Einige Mieter zog es auch vor die Haustür, um den Auftritt des Musikers am Ort des Geschehens mit genug Abstand zu erleben. Vor Weihnachten sind noch zwei weitere Singaktionen mit Jean-Pierre Derinbay geplant, unter anderem in der Wohnanlage am Riedberg.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen