Sahle Wohnen feiert mit seinen Mietern in Hamburg-Harburg

Luftsprung zum 60. Geburtstag

Hamburg, 12. Juli 2023

Vor 60 Jahren wurde der Grundstein für das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen gelegt. Am 6. Juli feierte das Unternehmen den runden Geburtstag mit seinen Mieterinnen und Mietern am Schellerdamm in Hamburg-Harburg. Unter dem Motto: „Viele Gesichter, ein Zuhause“ lud es Menschen verschiedener Generationen, Kulturen und Lebensformen zur nachbarschaftlichen Begegnung ein. Raum dafür boten zahlreiche kleine und große Mitmach-Aktionen.

Hoch hinaus ging´s im Hamburger Stadtteil Harburg am vergangenen Donnerstag, allerdings nur für einen Teil der Besucher, die an den Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag von Sahle Wohnen teilgenommen hatten. Auf dem Bungee-Trampolin kamen nämlich natürlich in erster Linie die eher jüngeren Gäste des Sahle-Wohnquartiers zum Zuge, obwohl es sich eine besonders mutige Seniorin nicht nehmen ließ, ebenfalls ein paar beeindruckende Luftsprünge zu wagen.
Für ihre „bodenständigen“ Gäste hatten die Sahle-Mitarbeiter nicht weniger nette Überraschungen bereitgestellt. So hielt ein Portraitzeichner die Gesichter vieler zufriedener Mieter schwarz auf weiß fest und sorgte zudem für gute Laune, eine Foto-Polaroid-Aktion und ein Glücksrad waren weitere kleine Mosaiksteinchen, die zu einem gelungenen Nachmittag beitrugen. Und da Bewegung einen erhöhten Kalorienverbrauch nach sich zieht, hatte Sahle-Wohnen auch in dieser Beziehung an alles gedacht und bot die Möglichkeit, die Reserven an der Kuchentheke oder am Grillbüfett aufzufüllen. „Das war eine gelungene Aktion. Die Mieter haben sich wohl gefühlt und sind ins Gespräch gekommen. Das kam sehr gut an – super“, freute sich Ann-Kathrin Ollhoff vom Sahle-Kundenservicecenter.

Seinen Geburtstag feiert das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Jubiläumsfeste finden ebenso in Bonn, Eisenach, Essen, Frankfurt, Haan, Köln-Chorweiler und Köln-Porz, Münster, Potsdam, Wuppertal und Wolfsburg statt. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Garten-Wettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen