In den Wohnanlagen von Sahle Wohnen wurde kräftig gefeiert

Närrisches Treiben

Wuppertal, 14. Februar 2024

Vom schlechten Wetter ließen sich die Seniorinnen aus der Sahle-Seniorenwohnanlage „Zur Scheuren“ im Barmen nicht abhalten, auch nicht davon, dass die Parea-Mitarbeiterin Asta Schlüter just an Altweiber erkrankt war. Statt die bereits geplante Altweiber-Party ausfallen zu lassen, organisierten mehrere Seniorinnen diese einfach selbst. Vormittags schmückten sie den Gemeinschaftsraum, buken emsig Mutzen und deckten die Tische hübsch ein, um nachmittags in geselliger Runde die fünfte Jahreszeit zu feiern.

Noch ausgelassener ging es zur selben Zeit ein paar Straßen weiter zu, in der Wohnanlage von Sahle Wohnen am Nordpark. Im „Kinderräumchen“ an der Waisenstraße 55 feierten zahlreiche Mieterkinder zusammen mit Magdalena Calcione eine fröhliche Sing-, Tanz- und Spieleparty. Damit die als Spider-Man, Polizistin, Cheerleader oder Engel verkleideten Grundschülerinnen und -schüler bei Kräften blieben, hatte die Parea-Mitarbeiterin selbstverständlich für genügend Nachschub an Getränken und süßen Leckereien gesorgt.

Mit dem närrischen Treiben war längst noch nicht Schluss. Am Rosenmontag und Veilchendienstag wurde kräftig weitergefeiert. Dieses Mal in den Sahle-Seniorenwohnanlagen „An der Fürstenstraße“ in Wichlinghausen und „Am Stationsgarten“ in Vohwinkel. Hier wie dort lud Parea zu einer Karnevalsfeier mit Mettbrötchen und Berliner Ballen in den Gemeinschaftsraum ein. Eine Einladung, die nur zu gerne von den Bewohnerinnen und Bewohnern angenommen wurde, wie Parea-Teamleiterin Olga Hoch berichtet: „Die Begeisterung unserer Senioren war groß und zeigt, dass das närrische Treiben keine Altersgrenzen kennt.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen