Sommernachts-Kino von Sahle Wohnen im Wohnpark Am Bandenfeld sorgte für gute Unterhaltung  

Open-Air-Kino für Groß und Klein

Haan, 22. September 2020

Eine Filmvorführung direkt vor der eigenen Haustür bietet in Pandemie-Zeiten eine willkommene Abwechslung, wie das Open-Air-Kino im Wohnpark Am Bandenfeld am Freitag, 18. September, zeigte. Auf einer Wiese mitten im Wohnpark präsentierte Sahle Wohnen mit Unterstützung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea die computeranimierte Neuverfilmung von dem Zeichentrickklassiker „König der Löwen“. Der Kinoabend sorgte bei Groß und Klein für viel Spaß und gute Unterhaltung.

Schon eine Stunde vor Filmbeginn trafen die ersten Familien am Eingang zum Sitzbereich auf der Wiese ein. Im Gepäck hatten sie Decken, Kissen, Getränke und, passend zur frühen Abendstunde, allerlei herzhafte Snacks. Das Freiluft-Kino fand unter Wahrung der gültigen Abstands- und Hygienevorschriften statt. Geduldig trugen die Besucher ihre Namen in eine Gästeliste ein, desinfizierten ihre Hände, um anschließend von Parea-Mitarbeiterin Luzie Lange zu ihrem Sitzplatz auf der Wiese geführt zu werden. Bis zum Filmstart hatten alle Mieterhaushalte, die sich vorab für die Teilnahme angemeldet hatten, Platz genommen, insgesamt rund 100 Besucher. „Es wären gerne noch mehr Mieterhaushalte gekommen, aber wegen Corona war es notwendig, die Besucherzahl zu begrenzen“, erklärte Sahle Wohnen-Teamleiterin Tanja Lawniczak.

Gemütlich auf Decken sitzend oder liegend, verfolgten Groß und Klein die Geschichte von Simba, dem Löwenjungen, auf einer großen Leinwand. „Meine Tochter war ganz begeistert von Simba und seinen kleinen tierischen Freunden, mich haben vor allem die tollen Animationen fasziniert“, erklärte Mieter Rik Jürgen Arensmann am Ende der fast zweistündigen Vorführung. Wie viele andere Eltern, die mit ihren Kindern den Abend unter freiem Himmel genossen hatten, wünschte auch er sich eine Neuauflage des Sommernachtskinos im nächsten Jahr. „Der Film war super, das Wetter sensationell und das Publikum begeistert. Alles hat gepasst“, freute sich Parea-Teamleiterin Olga Hoch über die gelungene Veranstaltung.

Beim „Sommernachtskino“ handelte es sich um ein Alternativangebot für Veranstaltungen, die aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Es richtete sich vor allem an Familien, für die die Pandemie und die mit ihr einhergehenden Einschränkungen eine besondere Belastung im Alltag darstellen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen