Blaskapelle begleitete den weihnachtlichen Gesang

Outdoor-Weihnachtssingen für Sahle Wohnen-Mieter

Düsseldorf-Rath, 11. Dezember 2020

Weihnachtsstimmung kam gestern, am 10. Dezember, in der Wohnanlage von Sahle Wohnen in der Marler/Lünener Straße auf. Die Kundenbetreuerinnen Eve Marsch und Sonja Akermann hatten für die Mieter ein gemeinsames Weihnachtssingen organisiert, belgeitet von einer Blaskapelle, die draußen altbekannte und moderne Weihnachtslieder spielte. Begeistert sangen und klatschten viele Mieter mit, entweder auf ihren Balkonen oder mit genug Abstand draußen im Innenhof.

Bei kaltem und klarem Wetter startete die Blaskapelle gegen 16 Uhr im Innenhof der Wohnanlage und spielte innerhalb einer Stunde an verschiedenen Orten in der Siedlung. So sollte gewährleistet werden, dass auch alle Mieter in den Genuss der Blechbläser-Lieder kamen und mitsingen konnten. Kurz vorher verteilten die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerinnen kleine Überraschungen: „Damit heute auch alle mitsingen können, haben wir im Vorfeld die Liedtexte zu den heutigen Songs zusammengestellt und mit einer süßen Kleinigkeit an die Bewohner verteilt“, erklärte Eve Marsch. Die Freude darüber war groß – insbesondere bei den älteren Mietern. „Gerade für die Senioren ist der Alltag derzeit recht eintönig, weil sie kaum vor die Tür kommen und auch keinen Besuch empfangen können. Mit dem heutigen gemeinschaftlichen Singen möchten wir Ihnen Weihnachtsstimmung vermitteln und zeigen, dass sie nicht allein sind“, betonte Sonja Akermann. In dicke Decken gehüllt saßen einige von ihnen sogar draußen in der Anlage, um direkt am Ort des Geschehens zu sein und nichts zu verpassen. Rund 50 Mieterinnen und Mieter sangen mit und freuten sich über die gelungene Aktion. In der kommenden Woche sind weitere Weihnachtssingen geplant, unter anderem in den Wohnanlagen in Wersten und in Urdenbach.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen