Spendenübergabe im Clemenshospital Münster

Parea spendet 100 Portkissen für Krebspatientinnen

Münster, 15. September 2023

Mehrere Seniorinnen aus Erkrath, Velbert und Wuppertal waren kürzlich zu Gast im Clemenshospital in Münster. Gemeinsam mit der Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab überreichten sie 100 selbst genähte Portkissen an Dr. Petra Blanke, Oberärztin der Frauenklinik.

Die kleinen Kissen helfen den an Brustkrebs erkrankten Frauen, den Portzugang zu schützen und schmerzhaften Druck auf den Port zu vermeiden, sei es beim Tragen eines BHs, einer Umhängetasche oder beim Anschnallen im Auto.

Entstanden sind die Portkissen in den Kreativ-Cafés von Parea, die regelmäßig in den Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen stattfinden. „Das sind Treffpunkte für ältere Menschen, die gerne gemeinsam basteln und nähen. Meine Idee kam hier sofort gut an“, so Gisela Laab, die Initiatorin der Aktion.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen