Sahle Wohnen lädt alle Mieter zu einem Eis ein

Pistazie, Nuss oder doch lieber Schoko?

Wolfsburg, 10. Juli 2023

Pistazie, Nuss? Oder doch lieber die klassischen Sorten Schokolade, Vanille sowie Erdbeere? Die Anwohner der Sahle-Wohnanlage in Wolfsburg-Reislingen hatten die freie Auswahl. Drei Kugeln frisches und hausgemachtes Eis der Manufaktur Francesco Dimaso, gesponsert vom Unternehmen Sahle Wohnen, durften sich die Mieter des Wohnquartiers aussuchen – und schmecken lassen. Gleich 182 zufriedene Sahle-Kunden nahmen die Einladung am Donnerstag, 6. Juli, dankend an – darunter auch viele junge Mieter. „Wir hatten die Aktion für den ersten Tag der großen Ferien geplant – mit Erfolg“, freute sich David Strack aus dem Kundencenter an der Von-Droste-Hülshoff-Straße.

Pünktlich um 15 Uhr war Eismann Francesco Dimaso mit seinem Eis-Truck vorgefahren, hatte die typische Eisglocke geläutet und so die vielen Sahle-Mieter der Wohnanlage in Reislingen Südwest angelockt. Und die ließen sich nicht zweimal bitten, genossen den kühlen Gruß ihres Vermieters und kamen darüber hinaus ins Gespräch. „Eine tolle Aktion. Das wurde uns auch von unseren Mietern gespiegelt. Sie diente auch dazu, die Kontakte innerhalb des Wohnquartiers zu vertiefen. Insofern war die Aktion ein voller Erfolg“, so Strack weiter.

Insgesamt hatten 546 Kugeln der original italienischen Eis-Spezialität an diesem Tag den Besitzer gewechselt. Eine Erfrischung, die den Wolfsburgern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. „Schon toll, was das Unternehmen Sahle Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Ein weiteres Highlight wartet ja noch in 2023 auf uns“, verwies der Leiter des Kunden-Centers schon mal auf die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Unternehmens Sahle Wohnen, die in naher Zukunft anstehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen