Sahle Wohnen startet Sonnenblumen-Wettbewerb in vier Wohnanlagen

Wer hat den größten Sonnenblumenkopf?

Frankfurt a. M., 17. Juni 2020

Aufgerufen zur Teilnahme an dem Sonnenblumen-Wettbewerb von Sahle Wohnen sind alle Mieterinnen und Mieter aus den Wohnanlagen an der Friedberger Warte, im Europaviertel, in Edwards und Riedberg. Mehr als 1.300 Tütchen mit Sonnenblumensamen hatte das Wohnungsunternehmen im Vorfeld an die Haushalte verteilt. Ende September soll der größte Sonnenblumenkopf in jeder Wohnanlage prämiert werden. Unterstützt wird die Aktion von der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea.

Blumen selbst zu pflanzen und zu pflegen, macht vielen Menschen Freude. Doch dies sei nicht der einzige Beweggrund, den Wettbewerb auszurufen, erklärt  Maria Neffe, Leiterin des Sahle Wohnen-Kundencenters. „Sobald die Sonnenblumen blühen, sind sie ein Blickfang in den Wohnanlagen und zugleich eine wertvolle Nahrungsquelle für Bienen und Vögel. Wir freuen uns daher auf eine rege Beteiligung von Jung und Alt.“

Da in diesem Jahr viele Mieter wegen Corona ihren Urlaub zu Hause verbringen werden, sind für die Sommerferien weitere Aktionen zum Thema Sonnenblume in Planung. „Vor allem Familien und Senioren wollen wir mit kleinen Mitmach-Angeboten ansprechen, sei es, dass wir sie dazu anregen, Rezepte mit Sonnenblumenkernen auszuprobieren oder Gedichte über die selbst gepflanzten Blumen zu verfassen“, so Monika Brieder, Parea-Referentin und Leiterin der Paulinum-Begegnungsstätte an der Friedberger Warte.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Adresse: Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

Jutta Morrien

Pressereferentin
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen