Sahle Wohnen übergibt erste Schlüssel an Mieterinnen und Mieter

Blumengruß in Essen ein voller Erfolg

Essen, 16. Juni 2023

War das nun eine glückliche Fügung, oder doch eher „höhere Gewalt“? Sowohl beim Blumenmarkt an der Borbecker Straße Mitte Mai als auch im Rahmen der blumigen Zusammenkunft an der Viktoriastraße in Essen strahlte die Sonne vom Himmel, als wollte sie die Mieter zu den Events von Sahle Wohnen in besonderer Art und Weise willkommen heißen.

Sei´s drum – beide Veranstaltungen avancierten zu einem vollen Erfolg, so dass auch Jessica Roskosch, Teamleiterin im Kundencenter in Essen, zufrieden Bilanz ziehen konnte. „Unsere Senioren an der Borbecker Straße waren dankbar darüber, nach der zehrenden Corona-Zeit einmal in ungezwungener Form zusammen zu kommen. Und in unserer Wohnanlage an der Viktoriastraße haben sich aktuelle Neumieter sogar darüber gewundert, dass es dieses Angebot überhaupt gibt. Ein Blumenmarkt, bei dem jeder Mieter drei Blumen gratis mit nach Hause nehmen darf, und bei dem es auch noch ein kleines Grillfest gibt, das ist ja nicht selbstverständlich“, freuten sich Roskosch und ihre Mitarbeiter über die harmonische Stimmung auf beiden Blumenmärkten – und über die zahlreichen Gespräche, die dabei geführt wurden. Roskosch: „Viele waren einfach auch dankbar, einmal persönlich Kontakt aufnehmen zu können und ihre Anliegen nicht per Mail oder Telefon vorbringen zu müssen. Allein schon aus diesem Grunde haben sich die Veranstaltungen gelohnt.“

Die Gärtnerei Thorsten Lohmann aus Essen hatte im Vorfeld der beiden Blumenmärkte für eine bunte Auswahl an blühenden Balkonpflanzen gesorgt, mit leckeren Frikadellen oder Grillwürstchen und einem kühlen Getränk wurden beide Events abgerundet. Dazu noch das warme Sommerwetter an beiden Tagen – Sonne und auch Sahle Wohnen hatten offenbar ganze Arbeit geleistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen