„Pflegepartner“ zu Besuch in Paulinum-Wohnanlage

Start in vielversprechende Kooperation

Mülheim, 4. November 2021

Für ein gesundes und glückliches Leben braucht man starke Partner an seiner Seite. Dessen ist sich die PAREA gGmbH bewusst und hat eine Kooperation mit „die pflegepartner GmbH“ gestartet. Der Mülheimer Pflegedienst bietet ein breites Spektrum an Pflegedienstleistungen und erweitert künftig den Service in der Seniorenwohnanlage Paulinum „Körner Straße“.

Zum Startschuss der Kooperation war es an der Zeit, sich miteinander bekannt zu machen: Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich im Gemeinschaftsraum nach einer kurzen Vorstellung der „Pflegepartner“ über deren Angebot informieren. Es entstanden ungezwungene und offene Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den der mobile Pflegedienst mitgebracht hatte. In Zukunft wird der Pflegedienst einmal pro Monat vor Ort sein, um sich um individuelle Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner zu kümmern. „Es ist ein beruhigendes Gefühl von dieser Zusammenarbeit zu wissen, denn wenn man eines Tages diese Form der Hilfe braucht, hat man direkt einen Ansprechpartner“, stellte eine Bewohnerin fest.

Die Zusammenarbeit und Zusammenkunft wurden von Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik organisiert. „Ein großer Dank geht an die Bewohnerin Doris Hämisch, die die PAREA gGmbH regelmäßig ehrenamtlich unterstützt und unter den Bewohnern Werbung für den Kennenlerntag gemacht hat“, betont Synofzik.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen