Eröffnung des neuen Sahle Wohnen-Kundencenters und Parea-Nachbarschaftstreffs in der Abraham-Lincoln-Allee 

Tag der offenen Tür in Franklin-Mitte

Mannheim, 19. September 2023

Schon kurz vor 15 Uhr tummelten sich am vergangenen Freitag (15.09.) viele Mieterinnen und Mieter vor dem Hauseingang an der Abraham-Lincoln-Allee 59 in Franklin-Mitte. Noch war ihnen der Eintritt in die Räumlichkeiten des neuen Sahle Wohnen-Kundencenters und Parea-Nachbarschaftstreffs verwehrt. Doch das sollte sich bald ändern.

Begrüßt wurden die Gäste von Cornelia Daume, Bereichsleitung Wohnmanagement Nord-Ost bei Sahle Wohnen. Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums gab sie einen Einblick in die Geschichte des Wohnungsunternehmens, bevor sie das Neubauprojekt mit seinen 317 Mietwohnungen, davon zwei Drittel gefördert, vorstellte. Welche Dimensionen der neue Stadtteil Franklin angenommen hat und welche Bedeutung dem neuen Stadtquartier von Sahle Wohnen darin zukommt, betonte Anja Lösch, Leiterin Organisation und Quartiersarbeit bei der MWSP: „Heute leben bereits 6.000 Menschen in Franklin. Mit seinem Neubauprojekt leistet Sahle Wohnen nicht nur einen wichtigen Beitrag zum bezahlbaren Wohnen, sondern auch zur Förderung von Nachbarschaften.“ Auf die besondere Bedeutung des Nachbarschaftstreffs für ein gutes Miteinander im Neubauquartier verwies Parea-Geschäftsführer Thorsten Seelig und appellierte an die Mieterinnen und Mieter: „Es ist Ihr Raum. Erfüllen Sie ihn mit Leben!“

Und das taten sie. Kaum war das rote Band durchschnitten, strömten die Gäste in die neuen Räumlichkeiten. Bei der Besichtigung nutzten sie auch die Möglichkeit, sich umfassend über die Arbeit des Kundencenters und der Parea zu informieren. Anschließend saßen viele von ihnen noch gesellig beisammen, knüpften bei Kaffee, Waffeln und Kuchen neue Kontakte im Quartier. Während sich die Erwachsenen angeregt unterhielten, vergnügten sich die Kids an der Buttonmaschine. Eine Tombola versprach indes Gewinne für Jung und Alt. „Das Wetter hat mitgespielt, die Stimmung war gut und die Resonanz überwältigend – ein rundum gelungener Tag!“, freuten sich Kundenbetreuer Michael Findling und Parea-Mitarbeiterin Mandy Jost nach dem Event.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen