Seniorinnen und Senioren besuchen Naturzoo Rheine

Tierische Freude über Ausflug

Münster, 13. Juli 2023

Manchmal wirkt es, als stünde er ein wenig im Schatten seiner größeren Pendants in Münster und Osnabrück – zu Unrecht, wie zehn Münsteraner Mieterinnen und Mieter bei Sahle Wohnen in Erfahrung bringen konnten: Organisiert von der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft PAREA gGmbH ging es in den Naturzoo Rheine.

Dort gab es für die Kinderhauser Nachbarschaft eine Menge zu entdecken: Zuerst zu den Affen? Zu den Bären? Oder doch die Schildkröten anschauen? Auf dem 13 Hektar großen Gelände fielen die Entscheidungen, aber auch die Orientierung, nicht immer leicht. Schlimm war das allerdings nicht, weil an jeder Ecke eine neue Überraschung auf die Schaulustigen wartete.

„Ein wunderschöner Tag“, freute sich Bernhild Köster, nachdem die Gruppe das Zoogelände erkundet und sich im Café vor Ort für die Rückreise gestärkt hatte. „Das machen wir bald wieder“, fügte Anke Schelhaße, die sogar mit ihrem Elektromobil im Zoo und auch auf der Fahrt keine Probleme hatte, hinzu. Ein Blick in die Runde verriet: dem konnte und wollte nach dem gelungenen Ausflug niemand widersprechen.

„Für die meisten hier ist der letzte Zoobesuch schon eine Weile her. Umso besser kam die Aktion auch an“, erklärt sich Parea-Mitarbeiterin Frauke Saß den Erfolg der Veranstaltung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen