„Fahrende Falknerin“ besucht Wohnanlage

Tierische Gäste in Haaner Nachbarschaft

Haan, 14. Oktober 2021

Nicht schlecht staunten Mieterinnen und Mieter in Haan, als verschiedene Greifvögel am Samstag, den 9. Oktober vor der Wohnanlage auf den Schollen 7 anzutreffen waren. Etwa 25 Personen waren der Einladung des Sahle Wohnen-Kundencenters in Haan gefolgt und hatten sich zur Falknervorfühung von Sabine Ehmanns-Kramp eingefunden. Die „Fahrende Falknerin“, wie Ehmanns-Kramp sich nennt, war mit einer Vielzahl von Tieren angereist, um Schaulustigen aufregende Mittagsstunden zu bereiten.

Die Show startete mit der Vorstellung einiger gefiederter Gäste. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Tieren heute so nahekommen“, stellte eine Mieterin fest, als Uhu Fritz auf dem ausgestreckten Arm von Kundenbetreuerin Tanja Lawniczak Platz nahm. Auch Schleiereule Charlotte, Harris Hawk Lutz und Rabe Anton ernteten begeisterte Blicke von Jung und Alt. Doch Ehmanns-Kramp hatte nicht nur Vögel mitgebracht: Im Anschluss an die Flugshow hatten Anwesende die Gelegenheit, Fragen über den gekonnten Umgang mit Hunden zu stellen und sich über das Miteinander mit dem besten Freund des Menschen auszutauschen. Besonders die anwesenden Kinder zeigten sich begeistert von diesem geselligen Mittag, bei dem sich Mensch und Tier in unmittelbarer Nähe gegenüberstanden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen