Ein großer Präsentkorb für die Jubilarin Helga Schell

Treue Mieterin feiert 100. Geburtstag

Wuppertal, 30. März 2023

Mit diesem Gratulanten hatte sie nicht gerechnet. Umso größer war die Freude von Helga Schell, als sie kürzlich von Kundenbetreuer Torsten Noack Besuch bekam. Im Gepäck hatte er einen großen Präsentkorb, den er der treuen Mieterin zu ihrem 100. Geburtstag im Namen von Sahle Wohnen überreichte. „Dass Sie heute ihren 100. Geburtstag feiern und sich schon so viele Jahre bei uns wohlfühlen, ist auch für uns etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Sie!“, gratulierte Torsten Noack der Jubilarin und nahm deren spontane Einladung zu Kaffee und Kuchen gerne an.

Helga Schell wohnt seit mehr als 18 Jahren in der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der August-Mittelsten-Scheid-Straße in Barmen. „Als ich im Januar 2005 mit meinem Lebensgefährten Karl Ernst hierhergezogen bin, war ich bereits 81 Jahre“, erinnert sich die heute 100-Jährige noch sehr gut an diese Zeit. Zu zweit pflegten sie nur wenig Kontakt zu ihren Nachbarinnen und Nachbarn, waren sich selbst genug. Doch seit dem Tod ihres Lebenspartners hat sich das nachbarschaftliche Verhältnis verändert. „Heute gehen wir aufeinander zu. Ich spreche mit allen im Haus, komme mit allen aus. Einige Nachbarn unterstützen mich auch, fragen nach, wie es mir geht, besuchen mich auf eine Tasse Kaffee oder kaufen für mich ein“, beschreibt Helga Schell das gute Miteinander im Haus. Die ehemalige Sekretärin ist froh, dass sie auch allein ihre Wohnung halten kann. „Das ist mein Zuhause. In der Wohnung habe ich mir alles passend eingerichtet, im Haus ist es ruhig und die Nachbarn sind freundlich“, erklärt die Hochbetagte, die zu ihrem runden Geburtstag nicht nur Besuch von ihrer Nichte, einer guten Freundin und Kundenbetreuer Torsten Noack bekam. „Viele Nachbarn sind auf einen Sprung vorbeigekommen, um mir zu gratulieren, oder haben mir Kartengrüße zukommen lassen“, sagt die 100-Jährige und zeigt lachend auf das Blumenmeer in ihrer Wohnung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen