Nikolaus kam ins Sahle Wohnen-Kundencenter 

Vorfreude auf Weihnachten wächst

Greven, 14. Dezember 2023

Viele Kinder konnten es kaum erwarten und kamen bereits früher zum Sahle Wohnen-Kundencenter in die Bismarckstraße 34. Denn dort hatte sich für den späten Nachmittag hoher Besuch angekündigt. Als der Nikolaus pünktlich zur angekündigten Zeit eintraf, hatten sich dort rund 50 Mieterkinder in Begleitung ihrer Eltern eingefunden.

Überglücklich nahmen die Kinder von dem Mann mit weißem Rauschebart und rotem Gewand die reich mit Süßigkeiten, Kuscheltieren und Mandarinen gefüllten Geschenktüten entgegen. Trotz großen Termindrucks ließ der Nikolaus beim Verteilen der Tüten keine Eile walten. Für jedes Kind hatte er ein offenes Ohr und stand geduldig Modell für begeisterte Eltern, die ein Foto von ihm und ihrem Kind machen wollten.

Geschenke gab es aber nicht nur für die Kleinen. Auch der Nikolaus hatte allen Grund zur Freude. „Einige Kinder haben ihm ein selbst gemaltes Bild oder etwas Selbstgebasteltes überreicht, andere sangen für ihn ein Lied“, berichtete Sahle Wohnen-Mitarbeiter Markus Twickler.

Als sich der Nikolaus schließlich auf den Weg machen wollte, um seinen weiteren Verpflichtungen nachzukommen, zupfte ein kleiner Junge an seinem Gewand und fragte ihn mit großen Augen, wo er denn seinen Schlitten geparkt habe. „Ho-ho-ho! Den habe ich zu Hause gelassen. Heute bin ich ausnahmsweise zu Fuß unterwegs“, antwortete der Nikolaus mit einem breiten Lachen im Gesicht und verabschiedete sich winkend von einer glücklichen Kinderschar.

Auch in der Sahle-Wohnanlage am Emsweg und in der Sahle-Wohnanlage an der Schorlemer Straße in Steinfurt war der Nikolaus in diesen Tagen zu Besuch und beschenkte insgesamt rund 70 Kinder mit Obst und süßen Naschereien.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen