Spendenaktion mit Tradition

Weihnachtliche Backpakete für die Grevener Tafel

Greven, 9. Dezember 2021

Der Duft frisch gebackener Plätzchen in den eigenen vier Wänden gehört unstrittig zur Weihnachtszeit. Deshalb unterstützt Sahle Wohnen auch in diesem Jahr die Grevener Tafel mit Backpaketen für Bedürftige. Bereits zum 11. Mal wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe aufgerufen, Pakete mit Mehl, Zucker, Backpulver und weiteren Zutaten für jene zusammenzustellen, die sich in finanziellen Nöten befinden und es schwer haben, sich eine angenehme Vorweihnachtszeit zu machen. Mit besonderer Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Naber GmbH Versicherungsmakler sind in diesem Jahr 60 der Zutaten-Sets zum heimischen Plätzchenbacken zusammengekommen. Viele der Pakete wurden um kleine Präsente für Kinder, Teigschaber oder Backformen erweitert und haben so eine ganz persönliche Note bekommen.

Die Pakete wurden von Mareike Hehmann, Mitarbeiterin der Naber GmbH Versicherungsmakler und Auszubildenen von Sahle Wohnen an die Grevener Tafel übergeben. „Wir freuen uns über die Unterstützung. Spenden werden immer und überall gebraucht, aber gerade in der momentanen Corona-Lage ist es wichtig, die Bedürftigen nicht zu vergessen“, erklärt Ingrid Koling von der Grevener Tafel. Die Pakete werden an bedürftige Personen und Familien verteilt und sorgen so hoffentlich dafür, dass in noch mehr Haushalten die besinnliche Stimmung einkehrt, die den Advent ausmacht.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen