Sahle Wohnen-Mieter in Heerdt stimmten sich auf Weihnachtszeit ein

Weihnachtsstimmung dank Blaskapelle

Düsseldorf-Heerdt, 21. Dezember 2020

Es wurde musikalisch am späten Donnerstagnachmittag, 17.12., in der Wohnanlage von Sahle Wohnen in der Böhlerstraße/Romy-Schneider-Straße. Die Kundenbetreuerinnen Sonja Akermann und Eve Marsch hatten ein Weihnachtssingen vom Balkon für die Mieter organisiert. Begleitet wurde der Chor von einer Blaskapelle, die altbekannte und neue Weihnachtslieder spielten.

Um 16 Uhr starteten die Musiker im Innenhof der Wohnanlage, sodass alle Mieter von ihren Balkonen in den Genuss der Weihnachtslieder kamen. „Von insgesamt fast 70 Mieterparteien, waren mehr als die Hälfte auf den Balkonen und haben mitgesungen“, erklärte Eve Marsch. Kurz vorher verteilten die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerinnen kleine Überraschungen: „Damit alle mitsingen können, haben wir im Vorfeld die Liedtexte zu den heutigen Songs zusammengestellt und mit einer süßen Kleinigkeit an die Bewohner verteilt“, erklärte Eve Marsch. Die Freude darüber war groß. „Ein Mieterkind hat schon lange bevor es losging gefragt, wann es denn nun endlich Weihnachtslieder singen kann“, so Sonja Akermann lachend. „Daran sehen wir, wie wichtig Events wie diese zur Zeit sind. Trotz Pandemie ist es uns ein Anliegen, den Bewohnern eine schöne Vorweihnachtszeit zu bescheren.“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Julia Arendt

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen