Jubiläumsfest zum 60. Geburtstag

Wenn die Sahle-Nachbarschaft F(f)este feiert

Potsdam, 6. Juli 2023

Vor 60 Jahren wurde der Grundstein für das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen gelegt. Das Unternehmen feierte den runden Geburtstag mit seinen Mieterinnen und Mietern am Humboldtring in Potsdam. Unter dem Motto: „Viele Gesichter, ein Zuhause“ lud es Menschen verschiedener Generationen, Kulturen und Lebensformen zur nachbarschaftlichen Begegnung ein. Raum dafür boten zahlreiche kleine und große Mitmach-Aktionen.

„Wenn die Gäste nicht auf die Minute genau pünktlich gehen, sondern etwas länger bleiben, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen.“ Die Freude und auch der Stolz über ein gelungenes Mieterfest war Rolf Bollmann, Kundenbetreuer der Sahle-Wohnanlage am Humboldtring 10 in Potsdam, deutlich anzumerken. Gut 70 Nachbarinnen und Nachbarn in der Hauptstadt von Brandenburg hatten einen doppelten Grund, den Abend gemeinsam zu genießen. Zunächst feiert das Unternehmen Sahle Wohnen im Jahr 2023 seinen 60. Geburtstag. Zudem wurde die Wohnanlage in der ehemaligen Residenzstadt der Könige der Preußen vor 30 Jahren eröffnet. Mit Kurt Dengler hatte der erste Mieter vor drei Dekaden seine Wohnung unweit der Nuthe bezogen und darüber hinaus viele Jahre lang mit dem in Greven ansässigen Unternehmen zusammengearbeitet. Das gute und langjährige Vertrauensverhältnis spiegelte sich auch in der großen Geburtstagssause wider, die am Humboldtring gefeiert wurde.
„Nachbarschaftsfeste sind eine feste Tradition in unserem Hause. Da wird gegrillt und auch ein Glas Sekt oder Bier getrunken. Der eigentliche Sinn besteht jedoch darin, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Diese Gelegenheit haben die vielen Nachbarn erneut genutzt“, war Bollmann angetan von der familiären Atmosphäre.

Zum runden Geburtstag hatte sich das Unternehmen Sahle Wohnen natürlich noch ein paar besondere Überraschungen einfallen lassen. So unterhielt ein Mieter aus dem Hause die Gemeinschaft mit Gitarre und Gesang, ein Schnellzeichner portraitierte die Gäste mit Tusche und Bleistift in seinem ganz eigenen Stil. Zudem nutzten viele Mieter die Gelegenheit, sich mit einer Postkarte bei ihrem Nachbarn für die eine oder andere gute Tat zu bedanken. Oder beim Vermieter Sahle Wohnen, der mit seinen Nachbarschaftsfesten ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Wohnungsvermieter besetzen dürfte. „Das ist auch eine Art Wertschätzung, die sicher nicht jedem Vermieter entgegengebracht wird“, war sich der langjährige Kundenbetreuer Rolf Bollmann nach Abschluss des Nachbarschaftsfests sicher.

Seinen Geburtstag feiert das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen an insgesamt 13 Standorten mit seinen Mieterinnen und Mietern. Jubiläumsfeste finden ebenso in Bonn, Eisenach, Essen, Frankfurt, Haan, Hamburg, Köln-Chorweiler und Köln-Porz, Münster, Potsdam, Wuppertal und Wolfsburg statt. Neben den Festen gibt es zahlreiche lokale Jubiläumsaktionen. Dazu zählen ein Mietergeschichten- und ein Garten-Wettbewerb.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen