Freude spenden in Corona-Zeiten

„Wir sind für Sie da“: Sahle Wohnen und Parea verteilen bunte Blumengrüße

Münster, 22. Juni 2021

Mit einem farbenfrohen Blumengruß überraschten Alexander Fischer, Kundenbetreuer von Sahle Wohnen, und Frauke Saß, Mitarbeiterin der Parea, die Seniorinnen und Senioren im Paulinum Kinderhaus an der Killingstraße. Die Gemeinschaftsveranstaltungen der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea, die für die Nachbarschaftsförderung und soziale Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner verantwortlich ist  – zum Beispiel das Nachbarschaftscafé, Bewegungsangebote und Spieltreffen – waren aufgrund der Corona-Vorschriften in der letzten Zeit nicht oder nur in abgewandelter Form möglich. Die hübschen Sommerblüher sollten ein Symbol dafür sein, dass die Verbindung auch während der Coronapandemie bestehen bleibt. Zudem war die Aktion als Ersatz für den traditionellen und in der Mieterschaft beliebten Blumenmarkt der Kinderhauser Wohnungsunternehmen gedacht, der wegen Corona in diesem Jahr ausfallen musste. „Wir sind für die Mieter und Bewohner da. Diese Aussage gilt bei uns nicht nur im Normalfall, sondern gerade auch in schwierigen Zeiten wie jetzt bei Corona“, sagt Alexander Fischer. Ein enger Kontakt zu den Mietern und ein zuverlässiger Service werden bei dem münsterländischen Familienunternehmen Sahle Wohnen traditionell groß geschrieben.

An einem Nachmittag waren Frauke Saß und Alexander Fischer in den Häusern unterwegs, um die blühenden Gewächse vor jede Wohnungstür zu stellen. Zusätzlich erhielten die Seniorinnen und Senioren eine hübsch gestaltete Karte mit einem Grußwort. Der blumige Gruß löste bei den Empfängern, denen das Kundencenter-Team auf dem Weg durch die Wohnanlage begegnete, große Anerkennung und Freude aus. Frauke Saß und Alexander Fischer wiederum freuten sich über die positive Resonanz.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Michael Sackermann

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 353

Kontakt aufnehmen