Blumengruß ein voller Erfolg

Wuppertaler Nachbarschaft blüht auf

Wuppertal, 13. Juni 2023

„Das war wieder super. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Und wir konnten die Gelegenheit nutzen, mit den Menschen auch einmal auf einer anderen Ebene ins Gespräch zu kommen.“ Torsten Noack, Mitarbeiter im Sahle Wohnen-Kundencenter an der Waisenstraße 40 in Wuppertal, stand die Freude auch ein paar Tage nach der erfolgreichen Blumenaktion des in Greven ansässigen Wohnungsunternehmens ins Gesicht geschrieben.

Neben der Freude dürften bei Noack und seinen Kollegen allerdings auch ein paar Schweißperlen sichtbar geworden sein. Gleich an drei Standorten in Wuppertal hatte der Vermieter Sahle Wohnen seine Mieterinnen und Mieter mit einem bunt blühenden Blumengruß überrascht. Gut 2.500 Balkonpflanzen, angeliefert durch die Gärtnerei Selders, wechselten ihre Besitzer und sorgen nun für eine besonders harmonische Atmosphäre in den Wohnanlagen der Stadt mit der berühmten Schwebebahn.

Neben jeweils drei Balkonblumen, die die vielen Mieterinnen und Mieter kostenlos mit nach Hause nehmen durften, hatten die Kundencenter-Mitarbeiter in Wuppertal noch zu einer leckeren Röstbratwurst im Brötchen sowie einem erfrischenden Getränk eingeladen. Gut gelaunt – und gestärkt – nutzten viele Bewohner der Wohnanlagen die Gelegenheit noch zu einem netten Plausch und vertieften ihre nachbarschaftlichen Kontakte. „Das war nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit auch bitter nötig und eigentlich längst überfällig“, stellte Torsten Noack fest. Schon bald werden etliche Balkone aufblühen und können sich die Menschen am Blumengruß von Sahle Wohnen erfreuen. Insofern hatte sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Da waren ein paar Schweißtropfen, die zuvor geflossen waren, gut zu verkraften.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen