Sahle Wohnen-Mieterin genießt den Sommer in ihrem „El Paradiso“

Zu Besuch im kleinen Paradies

Münster, 29. Juni 2023

„Hier fühle ich mich pudelwohl“, sagt Eva März und umreißt mit einer Handbewegung ihr kleines Paradies. Glücklich sitzt sie auf ihrer Terrasse, inmitten von blühenden Pflanzen und zahlreichen Figuren aus Ton und Keramik. Im Sommer ist das ihr Lieblingsort, der Vorübergehenden gleich ins Auge fällt. Nicht zuletzt wegen einer Wimpelkette, die sie an der Markisenvorrichtung angebracht hat. „El Paradiso“ ist deutlich darauf zu lesen. „Ja, das ist mein kleines Paradies“, lacht die 62-Jährige, die seit 2016 in der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Killingstraße zu Hause ist.

Früher ist Eva März im Sommer häufig in den Urlaub gefahren. Doch seitdem sie Frührente bezieht, ist das für die gelernte Buskraftfahrerin nicht mehr so oft möglich. Also musste eine Alternative her. Die Rentnerin hat diese schnell für sich gefunden: „Ich mache meine Terrasse hübsch. Dann kann ich den Sommer auch zu Hause genießen.“ Als Alexander Fischer an ihrer Terrasse vorbeikommt, lädt sie ihn spontan auf einen Plausch zu sich ein. Obwohl der Kundenbetreuer noch einiges zu tun hat, nimmt er die Einladung gerne an und erklärt schmunzelnd: „Eine Einladung ins Paradies kann man schließlich nicht ablehnen.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen