Parea verteilt Glücks-Muffins an Seniorinnen und Senioren      

Süße Überraschung zum Tag des Glücks

Essen,  23. März 2021

Oft sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die Freude im Alltag schenken. Zum Tag des Glücks am 20. März verteilte Parea Glücks-Muffins an alle Bewohner der Seniorenwohnanlage „Paulinum in der Weststadt“ von Sahle Wohnen an der Kurt-Jooss-Straße 7. „Früh morgens haben wir jedem Mieterhaushalt einen Glücksschweinchen-Gruß mit Glückskeks vor die Wohnungstür gelegt, mittags sind wir ein weiteres Mal durch die Wohnanlage gegangen, um Glücks-Muffins an die Seniorinnen und Senioren zu verteilen“, berichtete Parea-Mitarbeiterin Susanne Synofzik über die Aktion.

Die Überraschung zum Tag des Glücks kam bei den Bewohnern gut an, so auch bei Heinz und Heidemarie Szymkowiak: „Es ist schön, dass uns Parea durch die Kleinigkeiten vor der Tür oder im Briefkasten immer wieder eine große Freude bereitet.“ Ebenso genoss es das Ehepaar, ein paar Worte mit der Parea-Mitarbeiterin zu wechseln. „Da der Gemeinschaftsraum seit November letzten Jahres geschlossen ist, bieten solche Aktionen eine gute Gelegenheit, mit den Bewohnern in Kontakt zu bleiben. So erfahren wir nebenbei auch, wie es ihnen geht und welche Unterstützung sie brauchen“, erklärte Susanne Synofzik. Damit der Kontakt nicht abreißt, hat sie schon weitere Glücks-Aktionen in Planung. In wenigen Tagen können die Bewohner beispielsweise ihr Glück bei einem Würfelspiel versuchen. „Wer die große Straße würfelt, dem winkt ein kleiner Überraschungspreis.“ Heinz und Hildegard Szymkowiak sind schon gespannt, wie ihre Würfel fallen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jutta Morrien

Pressereferentin
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 423

Kontakt aufnehmen