Nachbarschaftscafé in Dorsten

Treffen mit neuen und alten Bekannten

Dorsten, 1. Juni 2022

„Danke dafür, dass du immer da bist!“ Etliche Karten mit Botschaften wie dieser haben in der Begegnungsstätte des Paulinums „Blauer See“ in Dorsten die Besitzer gewechselt. Die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea hatte zum Tag des Nachbarn in den Gemeinschaftsraum geladen, damit neue und alte Bekannte zueinander finden.

Im Vorfeld der gut besuchten Veranstaltung erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage bunte Dankeskärtchen, die Sie nach Belieben gestalten und an einen Nachbarn ihrer Wahl adressieren konnten. Samt kleiner Präsente wurden diese bei Kaffee und Kuchen ausgeteilt, was zu vielen netten Gesprächen und freudigen Gesichtern führte.

Der gesellige Nachmittag richtete sich jedoch nicht nur an miteinander Vertraute, sondern auch an Neumieterinnen und Neumieter: Durch unterschiedlichste Kennenlernspiele bot sich den 28 Anwesenden auch die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

„Die Rückmeldungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner fielen durchweg positiv aus“, resümierten Parea-Teamleiterin Jennifer Klahölter und ihre Kollegin Kerstin Groote die Veranstaltung. Besonders freue man sich, dass die Neuen durch das muntere Kennenlernen bereits beim nächsten Zusammenkommen ein etablierter Teil der Gemeinschaft sein werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Morawietz

Pressereferent
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: 02571 – 81 438

Kontakt aufnehmen